Feinsteinzeugfliesen: Erneuerung der alten Boden

Ein interessantes Beispiel für die Erneuerung der alten Boden ist die Akademie der Bildende Künste in Krakau. Während der Renovierung wurden die Repliken der historischen Feinsteinzeugfliesen auf dem alten Boden verlegt. Die Keramikfliesen waren auf Anfrage produziert, nach dem Originalmuster der vom Investor zur Verfügung gestellt wurde. Neben den Grundfliesen mit den Abmessungen von 167 × 167 mm, im historischen gelb, wurden auch zweifarbige Bordüerenfliesen in gleicher wie Grundfliese Format verlegt.

Steinzeugfliesen Repliken werden aehnlich wie originale Fliese  unter hohem Druck geformt und bei sehr hoher Temperatur gebrannt. Das macht diese Bodenfliesen fast unzerstörbar. Die Feisteinzeugfliesen sind sehr hart Abrieb- und Frostsicher. Die Wasseraufnahme liegt fast bei 0%. Wegen dieser Materialeigenschaften werden Bodensteinzeugfliesen vorwiegend in Bereichen mit erhöhten Anforderungen der Trittsicherheit eingesetzt wie: Hausfluren und Höfen, öffentlichen Bauten, Hotels, Gastronomie, Wohn-Ambiente, Industrieobjekte, Handel.

Die Keramikfliesen sind Pflegeleicht und erfordern keine Imprägnierung. Es gibt viele Speziallmittel zur Reinigung und Pflege von Feinsteinzeug bupropion depression. Merken sollte man sich, dass man keine wachshaltige, rückfettende Reinigungsmittel verwenden soll.